5 coole Tools für WordPress Webdesigner

5 coole kostenfreie Tools für Webdesigner, die dir viel Zeit und Geld sparen

Tools im Überblick
    Add a header to begin generating the table of contents
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Mit Mixfont kannst du Kombinationen von verschiedenen innovativen Schriftarten testen. Hol dir einfach neue Typographie Inspiration und das auf eine super-coole Art.

    https://www.mixfont.com/

    Immer mal wieder steht man als Webdesigner vor der Aufgabe, zu recherchieren, welche Domains noch frei sind. Dieses kleine Tool hilft, bei dieser Recherche Zeit zu sparen, denn man kann beliebige Domainendungen auf einmal abchecken. 

    https://www.fc-hosting.de/domain/whois.phphttps://www.mixfont.com/

    Mit Duotone kannst du Fotos 2-farbig machen, z.B. um deinen Blog stylischer zu gestalten wie ich es bei meiner Agentur jaeffekt.de gemacht habe. Einfach Farben angeben, Bilder hochladen und das 2-farbige Ergebnis runterladen.

    https://duotone.shapefactory.co/

    Mit diesem legendären Tool kannst du dir Websites anschauen, wie sie in der Vergangenheit ausgesehen haben. Das ist nicht nur cool sondern kann auch extrem hilfreich sein, zum Beispiel wenn man auf Inhalte zugreifen will, die nicht mehr verfügbar sind.

    https://archive.org/

    Geniales Tool für den Check einer Website auf verschiedenen Endgeräten (“Cross Device Testing”). Super umgesetzt, nämlich als Browser…man gibt einfach die Website im Browser ein, wählt die Endgeräte aus, die man testen will und schwupps schon sieht man ob die Website überall gut aussieht oder ob man noch etwas ändern muss.

    https://blisk.io

    Ähnliche Blog-Beiträge

    Markus Bühler - WordPress Webdesigner

    Markus Bühler bloggt hier zu den Themen:

    Warenkorb
    Scroll to Top