Wähle ein einfaches Eingangstor für Deine Dienstleistung! (Auch wenn Deine Dienstleistung komplex ist)

Einfaches Eingangstor: „Ich baue Websites“
Komplexe Dienstleistung hinter dem Eingangstor: Unternehmensentwicklung, Positionierung, gute Entscheidungen treffen, Empathie etc.

Ich empfehle dir, auf deiner Startseite das einfache Eingangstor zu kommunizieren und nicht alles, was du machst.

Deine Positionierung solltest du natürlich gleich kommunizieren, z.B.

„Ich baue komplexe Online-Shops mit Woocommerce“
„Ich baue Mitgliederbereiche für Solopreneure“
„Ich baue Websites für Ärzte“

Aber alles Komplexe an deiner Dienstleistung würde ich erst später bringen, z.B. wenn du deine Angebote präsentierst.

Genauso kannst du es deinen Kunden empfehlen.

Mir begegnen immer wieder Selbständige, die ein abstraktes Eingangstor wählen, das ich nicht auf Anhieb verstehe. Das nicht bei den Problemen und Bedürfnissen der Menschen da draußen ansetzt.

Markus Bühler - WordPress Webdesigner

Hallo ich bin Markus Bühler und bin Webdesigner, Solopreneur, Autor und Verleger, Anhänger der stoischen Philosophie und Unterstützer für Solopreneure und Unternehmer.

Auf WPOlymp gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung aus 10 Jahren Webdesign- und WordPress-Expertise an andere WordPress Webdesigner weiter.

Wenn du mit mit in Kontakt bleiben willst, dann abonniere am besten meinen Newsletter.

Scroll to Top