Business

„Wie Du eine Sache tust, ist wie Du alles tust“

„Wie Du eine Sache tust, ist wie Du alles tust“. Dieses Zitat hilft mir, sorgfältig zu arbeiten, auch die kleinen Dinge gut und richtig zu machen. Vielleicht hilft der Satz Dir auch. Sicherlich hast auch du Dinge, die du besonders gerne machst, z.B. das Gespräch mit deinen Kunden, das Design einer Website, Suchmaschinenoptimierung (…) Und bestimmt machst du auch manche Sachen nicht so gerne, z.B. Inhalte einpflegen oder deine Rechnungen schreiben. Aber auch Dinge, die uns nicht so liegen, sollten wir mit der nötigen Sorgfalt ausüben. Unser Kunde …

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Wähle ein einfaches Eingangstor für Deine Dienstleistung! (Auch wenn Deine Dienstleistung komplex ist)

Einfaches Eingangstor: “Ich baue Websites” Komplexe Dienstleistung hinter dem Eingangstor: Unternehmensentwicklung, Positionierung, gute Entscheidungen treffen, Empathie etc. Ich empfehle dir, auf deiner Startseite das einfache Eingangstor zu kommunizieren und nicht alles, was du machst. Deine Positionierung solltest du natürlich gleich kommunizieren, z.B. “Ich baue komplexe Online-Shops mit Woocommerce” “Ich baue Mitgliederbereiche für Solopreneure” “Ich baue Websites für Ärzte” Aber alles Komplexe an deiner Dienstleistung würde ich erst später bringen, z.B. wenn du deine Angebote präsentierst. Genauso kannst du es deinen Kunden empfehlen. — Mir begegnen immer wieder Selbständige, die ein …

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Wer weiß wirklich, wie Du Dein nächstes Ziel erreichst?

Antwort: Jemand, der ähnlich ist wie Du. Als Mensch. Als Unternehmer. Der vor nicht allzulanger Zeit (max. 5 Jahre) an dem Punkt gestanden ist, wo Du jetzt stehst. Und der das Ziel, das Du anstrebst, erreicht hat. Wer weiß NICHT, wie Du Dein nächstes Ziel erreichst: Anbieter, die Standard-Kurse an sehr viele unterschiedliche Menschen verkaufen Coaches, die meilenweit von Dir entfernt sind, also an einem ganz anderen Punkt stehen, z.B. das 100-fache von Dir verdienen. Vielleicht glauben diese Coaches, Dir helfen zu können. Aber die meisten werden Deine …

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Erfolg = Grundlagen x Konsequenz

Erfolg ist nicht kompliziert. In jedem Bereich Deines Leben gibt es einfache Regeln. Grundlagen, die wir häufig auch kennen: ERNÄHRUNG: Trinke viel und esse viel Gemüse und Obst! Und ernähre Dich vielseitig! Wenig Alkohol. GESUNDHEIT: Bewege Dich viel, am besten an der frischen Luft! Und vermeide negativen Stress! Schlafe regelmäßig und genügend! ERFOLG ALS UNTERNEHMER: Halte durch! Löse Probleme! Denke aus Kunden-Sicht! Positioniere Dich! PARTNERSCHAFT: Kommuniziere viel mit Deinem Partner! Respektiere und liebe ihn! Benutze so wenig Wörter wie möglich in Konflikt-Situationen! Verhalte Dich konsistent, denn so entsteht …

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Die Magie der Konsequenz

Konsequenz ist überall im Leben erfolgsentscheidend. Eines der entscheidenden Dinge, die Top-Performern anderen überlegen macht, ist KONSEQUENZ. Tony Robbins schwimmt jeden Morgen in seinem Pool, bei Sonne oder Regen. Dirk Nowitzkis Trainings-Eifer ist legendär. Warren Buffett investiert konsequent nach bestimmten klaren Kriterien. Seth Godin schreibt JEDEN TAG einen Blog-Beitrag. Auch auf Deiner Website hast Du die Chance, konsequent zu sein: Du kannst konsequent fehlerfrei sein Du kannst konsequent authentisch kommunizieren Du kannst konsequent aus der Perspektive Deines Besuchers denken und handeln Du kannst Deine Website konsequent entmüllen und …

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Der Erfolgs-Tip Nr. 1 für Menschen, die ein Business aufbauen möchten.

Es gibt viele Dinge, die Dir helfen, erfolgreich zu sein. Als Entrepreneur, als Künstler, als Musiker. Als was auch immer. Es ist gut, bei sich selbst anzukommen. Es ist gut, das richtige Mindset zu haben. Es ist gut, ein starkes WARUM zu haben. Es ist manchmal gut, einen (spezialisierten) Coach zu haben (der in meiner Situation vor nicht allzu langer Zeit erfolgreich die nächste Stufe genommen hat). Es ist gut, einzigartig und wahrnehmbar zu sein. Im Markt oder auf der Bühne. Das sind alles gute Punkte, aber sie …

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Preisstrategien: Mit welchem Preis kann sich mein Kunde TRANSFORMIEREN?

Preisfindung und Preisstragegien sind schwierig und wichtig. Wenn ich mir über meine Preise Gedanken mache, dann stelle ich mir verschiedene Fragen: Wieviel ist meine Leistung für meinen Zielkunden wert? Wieviel bin ich und meine Zeit mir selbst wert? Mit welchem Preis mache ich am meisten Gewinn? Welchen Preis erwartet mein Zielkunde? Uta Nimsgarn hat mir im Gespräch über Preise eine interessante Frage mit auf den Weg gegeben: Mit welchem Preis kann sich mein Kunde TRANSFORMIEREN? Wow! Das öffnet eine ganz neue Dimension. Ein Preis ist nicht nur ein Preis, …

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Unnötiges ist nicht nur unnötig teuer….

… sondern auch noch erfolgsvermeidend. Der Trick ist: Unnötiges weglassen, indem man sich auf etwas konzentriert. So wird das bestehende kristallklar und schlägt ein wie eine Bombe. Ich liebe es mit meinen Kunden an ihrer Positionierung zu feilen. Positionierung heißt, im Markt wahrnehmbar zu werden, indem man sich spezialisiert. Man spezialisiert sich als Heilpraktiker auf das Thema Schlaf. Oder als Texter auf wissenschaftliche Texte. Oder als Webdesigner auf den Verkauf von Immobilien. Positionierung ist die Grundlage dafür, dass Du Deinem Besucher wirklich begegnen kannst, weil Dein Besucher weiß, …

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Das Geheimnis einer Marke

So heißt auch ein Kapitel in meinem Buch. In diesem Video sieht man einen Ausschnitt aus dem Film “Kill Bill”. Hattori Hanzo, der legendäre Schwertschmied, hat es geschafft uns im Film dermaßen von sich und seiner Marke zu überzeugen, dass er für uns zum leuchtenden Vorbild für die Geheimnisse einer Marke wurde. Absolute Qualität, ohne dass man sich belogen vorkommt. Schau Dir dieses Video an: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren

Rubberducking für Unternehmer

Ich bin selber Coach und ich konzentriere mich auf das Aufspüren und Lösen von Engpässen. Das eigene Unternehmen zu entwickeln ist ein endloser Prozess, in dem wir uns iterativ weiterentwickeln können. Mal widmen wir uns dieser Front, dann jener. Und wenn wir uns trauen und mit einer kleinen Portion Glück, entwickeln wir uns, unsere Besucherzahlen und unsere Umsätze weiter. Manchmal bleibt man jedoch einfach stecken und weiß nicht, wo der nächste Schritt entlangführt. Dann stellt sich die Frage nach dem Engpass. Wo müssen wir drehen, damit wieder Schwung …

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