Webdesign

Viele Webdesigner sind Ideologen

Jeder Webdesigner hat seine Sicht auf die Welt. Er hat Erfahrungen gemacht und hat Werte, Normen und Glaubenssätze. Die Frage ist, wie sehr du als Webdesigner gefangen bist in deiner Weltanschauung. Je mehr Offenheit du dir bewahrst, umso innovativer bist du. Du kannst Probleme des Website-Besuchers besser lösen. Denn Innovation bedeutet, (eigene) Normen an der richtigen Stelle zu durchbrechen. Offen für neue Wege zu sein. Ein Webdesigner, der stark ideologisch geprägt ist, nimmt Probleme gar nicht mehr wahr. Nehmen wir z.B. den Webdesigner, der in der Ideologie gefangen …

Viele Webdesigner sind Ideologen Mehr lesen »

3 Dinge, die die Entscheidungen, die Du auf Deiner Website triffst, beeinflussen. (Von diesen Entscheidungen hängt ALLES ab)

Deine Website ist das Ergebnis von Entscheidungen. Die Qualität Deiner Entscheidungen bestimmt die Qualität Deiner Website. Hier kommen 3 Dinge, die Deine Entscheidungen in bezug auf Deine Website beeinflussen: 1.) Dein Mindset Bist Du Unternehmer? Oder Designer? Oder Künstler? Je nachdem wer Du bist oder wie Du Dich siehst wirst Du völlig verschiedene Entscheidungen treffen. 2.) Das Mindset Deines Webdesigners Ist Dein Webdesigner ein unternehmerisch denkender Mensch? Oder ein Designer? Oder ein Programmierer? Oder ein Künstler? Jeder dieser Webdesigner-Typen trifft komplett unterschiedliche Entscheidungen 3.) Die Zusammenarbeit zwischen Dir …

3 Dinge, die die Entscheidungen, die Du auf Deiner Website triffst, beeinflussen. (Von diesen Entscheidungen hängt ALLES ab) Mehr lesen »

Live is Life oder warum ich Websites gemeinsam und live mit meinem Kunden aufbaue.

Früher habe ich eine Website im stillen Kämmerchen gebaut. Dann habe ich sie meinem Kunden gezeigt. Dann habe ich mit dem Feedback weitergearbeitet. Eine Runde nach der anderen. Dieses Ping-Pong-Spiel ist eigentlich total unnötig, zeit- und energieraubend, das habe ich vor einigen Monaten begriffen. Seitdem sitze ich mit meinem Kunden vor dem Bildschirm. Oder wir schauen per Skype oder Zoom gemeinsam auf den Bildschirm. Wir sprechen miteinander, tauschen uns aus. Geben uns Feedback. Und es entsteht im Hier und Jetzt eine Website. Diese Arbeitsweise ist inspirierend. Ich bin …

Live is Life oder warum ich Websites gemeinsam und live mit meinem Kunden aufbaue. Mehr lesen »

„Wie Du eine Sache tust, ist wie Du alles tust“

„Wie Du eine Sache tust, ist wie Du alles tust“. Dieses Zitat hilft mir, sorgfältig zu arbeiten, auch die kleinen Dinge gut und richtig zu machen. Vielleicht hilft der Satz Dir auch. Sicherlich hast auch du Dinge, die du besonders gerne machst, z.B. das Gespräch mit deinen Kunden, das Design einer Website, Suchmaschinenoptimierung (…) Und bestimmt machst du auch manche Sachen nicht so gerne, z.B. Inhalte einpflegen oder deine Rechnungen schreiben. Aber auch Dinge, die uns nicht so liegen, sollten wir mit der nötigen Sorgfalt ausüben. Unser Kunde …

„Wie Du eine Sache tust, ist wie Du alles tust“ Mehr lesen »

Wähle ein einfaches Eingangstor für Deine Dienstleistung! (Auch wenn Deine Dienstleistung komplex ist)

Einfaches Eingangstor: “Ich baue Websites” Komplexe Dienstleistung hinter dem Eingangstor: Unternehmensentwicklung, Positionierung, gute Entscheidungen treffen, Empathie etc. Ich empfehle dir, auf deiner Startseite das einfache Eingangstor zu kommunizieren und nicht alles, was du machst. Deine Positionierung solltest du natürlich gleich kommunizieren, z.B. “Ich baue komplexe Online-Shops mit Woocommerce” “Ich baue Mitgliederbereiche für Solopreneure” “Ich baue Websites für Ärzte” Aber alles Komplexe an deiner Dienstleistung würde ich erst später bringen, z.B. wenn du deine Angebote präsentierst. Genauso kannst du es deinen Kunden empfehlen. — Mir begegnen immer wieder Selbständige, die ein …

Wähle ein einfaches Eingangstor für Deine Dienstleistung! (Auch wenn Deine Dienstleistung komplex ist) Mehr lesen »

Wie oft nickst Du mit Deinem Kopf, wenn Du Websites besuchst?

Manchmal nicke ich mit meinem Kopf, wenn ich eine Website besuche. JA , genau so ist es… JA, genau das ist mein Problem… JA genau, Du kennst Dich aus… JA , genau das brauche ich… JA GENAU-Erlebnisse Die sind selten, kommen aber vor. Und sie beeindrucken mich, lassen mich kaufen, weiterlesen, in Kontakt treten. Mache Dir viele Gedanken darüber, wie Du Deinen Besucher zum Nicken bringst. Weil dann hast Du gewonnen. Ein entscheidender Punkt dabei ist, dass Du nicht zu viel von Dir, Deiner Dienstleistung und Deinem Produkt …

Wie oft nickst Du mit Deinem Kopf, wenn Du Websites besuchst? Mehr lesen »

„Was ist das Ziel meiner Website?“ vs.
„Was ist das Ziel meines Website-Besuchers?“

Was ist das Ziel meiner Website? Ich habe diese Frage jahrelang meinen Kunden gestellt. Aber Deine Website hat kein Ziel. Sie hat eine Aufgabe: Deinen Besucher glücklich zu machen und nützlich für ihn zu sein. Nützlich ist sie dann, wenn Dein Besucher sein Ziel erreicht. Stelle Dir also lieber die Frage: Was ist das Ziel meines Besuchers? Dann denkst Du von Anfang an aus Sicht Deines Besuchers. Und Du baust Deine Website so, dass Dein Besucher sein Ziel erreicht.

Die Magie der Konsequenz

Konsequenz ist überall im Leben erfolgsentscheidend. Eines der entscheidenden Dinge, die Top-Performern anderen überlegen macht, ist KONSEQUENZ. Tony Robbins schwimmt jeden Morgen in seinem Pool, bei Sonne oder Regen. Dirk Nowitzkis Trainings-Eifer ist legendär. Warren Buffett investiert konsequent nach bestimmten klaren Kriterien. Seth Godin schreibt JEDEN TAG einen Blog-Beitrag. Auch auf Deiner Website hast Du die Chance, konsequent zu sein: Du kannst konsequent fehlerfrei sein Du kannst konsequent authentisch kommunizieren Du kannst konsequent aus der Perspektive Deines Besuchers denken und handeln Du kannst Deine Website konsequent entmüllen und …

Die Magie der Konsequenz Mehr lesen »

11 Website-Mythen

Jeder braucht eine WebsiteIch finde eine gute Website eine der besten Investitionen, die Du tätigen kannst. Aber ich kenne auch Menschen, die ein Bomben-Geschäft haben ganz ohne Website. Sicherlich würde eine Website dennoch nicht schaden, aber es geht auch ohne. Viele bauen eine Website, ohne zu wissen, was sie mit ihrer Website überhaupt erreichen wollen. Man braucht einen professionellen Webdesigner, um eine gute Website zu erstellenStimmt seit den Webbaukasten-Systemen nicht mehr. Viel entscheidender ist das richtige Mindset. Ob man aus Kunden-Perspektive denkt. Ob man schreiben kann. Selbstverliebte Webdesigner …

11 Website-Mythen Mehr lesen »

Durch konsequente Entscheidungen gewinnt eine Website CHARAKTER

Deine Website ist das Ergebnis Deiner Entscheidungen. Wenn Du Deine Entscheidungen konsistent und konsequent triffst, dann entsteht eine konsistente und konsequente Website. Eine Website „aus einem Guss“. Nicht nur Deine Entscheidungen sind mächtig, sondern auch und besonders die Konsequenz, mit der Du sie triffst. Wie konsequent denkst und handelst Du aus der Perspektive Deines Besuchers? Wie konsequent sind Deine Worte, Sätze, Bilder und Videos nützlich? Wie konsequent entmüllst Du Deine Website? Wie konsequent bringen Deine Worte, Sätze, Bilder und Videos Deine persönlichen Werte zum Ausdruck? Mit folgenden 2 …

Durch konsequente Entscheidungen gewinnt eine Website CHARAKTER Mehr lesen »

Warenkorb
Scroll to Top