Inhalte gestalten

Wenn die technische Basis steht, dann können wir uns um die Inhalte kümmern, zum Beispiel um Bilder, Icons, Buttons, Videos, Formulare.

Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents

    Bilder

      pixabay.de – sehr gute Website für lizenzfreie Bilder. Die Bildauswahl ist umfangreich und Bilder werden von Pixabay manuell geprüft. Man braucht keinen Bildnachweis, aber natürlich ist es trotzdem nett, einen Bildnachweis ins Impressum zu schreiben. Wenn ich ein Bild bei Pixabay abspeichere, schreibe ich in den Dateinamen das Wort „Pixabay“, den Pixabay-Nutzer sowie das Datum. Somit habe ich ein Protokoll der Datei-Quelle.

     unsplash.com – ebenfalls sehr gute Website mit lizenzfreien Bildern.

    Icons

     flaticon.com – Umfrangreiche Sammlung aus kostenfreien und kostenpflichten Icons.

    Videos

       youtube.com – Da Youtube die zweitgrößte Suchmaschine nach Google ist, macht es Sinn, die eigenen Videos auf Youtube zu veröffentlichen.

     Spotlightr –  Videoplayer mit vielen tollen Möglichkeiten, Videos auf der Website in Szene zu setzen.

    Formulare

     Gravity Forms – das meiner Meinung nach beste Formular-Plugin für WordPress. Du kannst damit alles realisieren, was mit Formularen realisierbar ist. Für alles gibt es passende Add-Ons. Trotz dem großen Funktionsumfang ist das Plugin sehr übersichtlich und gut zu bedienen.

    Scroll to Top