Termin-Verwaltung

Wenn du Termine darstellen willst, dann empfehle ich dir den Einsatz einer Termin-Verwaltung. Du kannst deine Termine zentral verwalten und dann an verschiedenen Stellen deiner Webiste in jeweils passender Form darstellen. 

Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents

    Darstellung der Termine

      Die schönste Darstellung von Terminen erreicht man meiner Meinung nach über den Modern Events Calendar. Die kostenfreie Variante ist sehr großzügig, die PRO-Variante ist preiswert und ermöglicht die Buchung von Events.

      Der Platzhirsch unter den Terminverwaltungs Plugins ist The Events Calendar. Dort gibt es eine kostenfreie Version mit recht beschränktem Funktionsumfang. Die PRO-Variante (und verschiedene Add-Ons die man dazu kaufen kann) sind sehr teuer. Dafür ist das Plugin sehr gut programmiert und funktioniert tadellos. Die Qualität stimmt einfach. Außerdem ist das Plugin sehr gut in andere Anwendungen integrierbar.

    Termine buchbar machen

     Beim The Events Calendar kann man Termine über ein extra Add-On buchbar machen. Funktioniert tadellos.

      Der Modern Events Calendar lässt Buchungen in der PRO-Variante zu. Für die Integration in Woocommerce gibt es ein eigenes Add-On.

    Scroll to Top