Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit einer WordPress Website ist ein sehr wichtiger Faktor.

In erster Linie brauchst du einen guten Hoster. Das ist noch wichtiger als Tools für die Optimierung. Also unbedingt auf Billig-Hosting verzichten!

Ich nutze folgende Tools, um meinen Kunden möglichst schnelle Websites zu bauen:

Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents

    Caching

     WP Rocket* – Das beste Caching-Plugin. Einfach einzurichten und beschleunigt Deine Website extrem, häufig um ein mehrfaches. Dennoch benötigt man Hintergrund-Wissen und Erfahrung, um Caching-Plugins sinnvoll einzusetzen.

    Bild-Komprimierung

    TinyPNG – ein wunderbarer kostenfreier Service für die Bild-Kompression, um die Dateigröße von Bildern zu verkleinern und so schnellere Ladezeiten der Website zu ermöglichen. Es gibt dafür sogar ein WordPress vs. der Rest WordPress-Plugin. Damit werden die Bilder automatisch im Hintergrund komprimiert.

     Shortpixel – ebenfalls gut geeignet für die Bild-Komprimierung.

    Scroll to Top